Sven Alisch und die Vergangenheit

Vor kurzem wurden uns erneut Hinweise zugetragen welche sich recht passend in das bisherige Bild um Sven Alisch einfügen könnten.

So mehren sich die Hinweise, dass Sven Alisch in seinen früheren Jahren als Mitglied im Wachregiment des MfS „Feliks E. Dzierżyński“ gedient habe.

Das so genannte Wachregiment Feliks E. Dzierżyński galt als militärisch-operativer Arm der Stasi. Es hatte in erster Linie die Aufgabe, Partei- und Staatsobjekte zu bewachen und die Sicherheit führender Repräsentanten der DDR einschließlich ihrer Gäste zu gewährleisten.

Im Laufe der Jahrzehnte wuchs das Wachregiment zu einer Wach- und Sicherungstruppe mit zuletzt 11.000 Angehörigen an.

Im Krisen- und Kriegsfall sollten die „Dzierżyński-Soldaten“ die SED-Parteiführung schützen und bei inneren Unruhen eingreifen.

Ein weiteres bekannteres Mitglied aus Neuruppin war Gerd Klier, ein Mitglied Der Linken.

Darüber hinaus wurden uns Informationen zugetragen wonach Sven Alisch in den 2000er Jahren Kontakte zu Mitgliedern der so genannten XY-Bande gepflegt habe. Die XY-Bande war eine kriminelle Vereinigung, die in den 1990er Jahren bis 2005 in und um Neuruppin in Brandenburg organisierten Drogenhandel, Bordelle und auch illegales Glücksspiel betrieb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert